Jesum Habemus Socium

Menschen lernst du kennen, um sie zu lieben, Jesus liebst du, um Ihn kennenzulernen.

#31 Gedanken/Lesen: „Do you feel lucky?“

Hinterlasse einen Kommentar

Do You Feel Lucky?

.

Gelesen zu werden verdient dieser Satz von Bischof Gregor Hanke OSB, Eichstätt, gefunden auf commentarium:

Gott sucht für mich nicht die nach meiner Meinung beste aller Möglichkeiten aus, sondern ich muss mich einlassen auf das, was Gott mir zuweist und zutraut….

„Do you feel lucky?“ ist im Bild oben zu lesen. „Yes, I do, God almighty“ lautet die gottgerichtete Antwort – sofern ich es schaffe, mich einzulassen und den Willen Gottes anzunehmen.

Wenn es mir schwer fällt, diesen Schritt (der Annahme) zu gehen, sage ich mir: ER hat uns Jesus Christus gesandt, ER kann es nur gut meinen mit uns, selbst wenn ich nicht ganz verstehe, warum es gerade so sein soll…

+

— Artikel wurde erstellt auf meinem iPhone

Was denkst Du?

