Jesum Habemus Socium

Menschen lernst du kennen, um sie zu lieben, Jesus liebst du, um Ihn kennenzulernen.

Über

Ja zum Christsein.

Jeden Tag.

Jetzt geh‘ aber zum Blog, sonst . . . . . . . . ;-)

+

Meine Erziehung und Orientierung ist jesuitisch – so erklärt sich der Blogtitel „Jesum Habemus Socium“. Darüber hinaus sind mir und meiner Familie die Zisterzienser des Stiftes Heiligenkreuz in den letzten Jahren sehr ans Herz gewachsen. Mein Hauptblog heisst Zeit zu beten, hier auf Jesum habemus socium gibt’s persönliches, pikantes und durchaus auch provozierendes.

Für zustimmende oder ablehnende Kommentare schicke bitte ein Mail an:
sixtus [at] kabsi.at

PS: Das gezeigte Wappen (der Avatar für ‚Columbulus‘) ist kein Originalwappen. [Im Original entstammt das wunderbar gezeichnete Motiv dem Wappen eines 1830 aufgelösten Ordens aus Frankreich, zu dem ich ansonsten keinerlei Beziehung habe.]


+

Advertisements

3 Kommentare zu “Über

  1. Ich würde mich freuen, wenn die Kommentare wieder geöffnet werden würden, so muss ich halt meinen Kommentar zu dem Beitrag zu den „Ritusmenschen“ hier platzieren:

    „als sich wahrhaft mit dem Glauben zu beschäftigen“
    Ist die Transsubstantiation Teil des Verhandelbaren, des nicht so wichtigen? Ich verstehe deine Anmerkung zur T. nicht.

  2. Bin heute zum ersten Mal auf deinem Blog und habe mit Interesse den Beitrag zum Ritus gelesen. Freue mich, die Bekanntschaft zu machen! Liebe Grüße aus Moskau – Armin Ioann (und natürlich bist du auch zu mir herzlich eingeladen dasgeheimereich.blogspot.com)

Was denkst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s